BAUMANAGEMENT

Grundlegende Aufgaben beinhalten das kaufmännische, das technische und das infrastrukturelle Management von Immobilien. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich auch über die Beratung, Betreuung und Vertretung von Bauherren gegenüber Auftragsnehmern und ausführenden Gesellschaften. 

IMMOBILIENMANAGEMENT  

Das sorgfältige Abwägen von Chancen und Risiken bildet die Grundlage bei der Entwicklung neuer Immobilien.

Zusammen mit Grundeigentümern und Investoren definieren wir die Ziele der jeweiligen Immobilie, analysieren Einflussfaktoren und prüfen die Machbarkeit des Projekts. So schaffen wir herausragende Ergebnisse. Ob Wohn-, Büro-, Gewerbe- oder Restaurationsbauten.

Leistungsspektrum Immobilienentwicklung:

- Sichern von Grundstücken
- Analysieren von Märkten und Bedürfnissen,
  u.a. mittels Beizug von externen Spezialisten
- Entwickeln von Immobilienstrategien
- Konzipieren von Areal- und Projektentwicklungen
- Berechnen von Verkehrswertschätzungen
- Erstellen von Ertragswertkalkulationen (DCF)
  und Sensitivitätsanalysen
- Gewinnen von Investoren und Nutzern
- Vermarkten der Immobilien 

NEUBAU 

Kompetenzen vernetzen – Potenzial erschliessen. Durch unsere langjährige Erfahrung und optimale Vernetzung von spezifischem Fachwissen (Architektur, Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement, Ablauf + Nutzen aus gesundheitlicher Sicht), können wir das gesamte Potenzial eines Neubaus erschliessen.

Wir überprüfen sowohl in der Planungs- als auch in der Umsetzungsphase laufend die Parameter: Leistung, Qualität, Kosten und Termine bezüglich Einhaltung der Vereinbarungen und halten zeitgleich auch Ausschau nach Verbesserungspotenzial. So optimieren wir jedes einzelne Objekt – bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Und stellen sicher, dass jedes Projekt nachhaltigen Nutzen bietet. Für alle Partner.  

Leistungsspektrum Neubau:

- Prüfen der Projekte auf ihre Machbarkeit
- Kalkulieren und optimieren von Bauprojekten
-
Projektentwicklungen bis zur Fertigstellung
- Realisieren komplexer Projekte mit kompetenten
  Netzwerkpartnern
- Betreuen der Kunden vor- während und nach
  der Übergabe

 

ERGONOMIE

Eine ergänzende Kompetenz der Landolt & Landolt AG zeichnet sich durch ein ganzheitliches Denken aus, das zu integrierten Lösungen im Wohlfühl- und Gesundheitsbereich führt.

Gesundheit und Ergonomie im Wohnbereich:

Gesundheit beginnt bereits im Schlaf. Schlafe ich richtig und gesund? Sind meine Abläufe in der Wohnung/Haus für mich funktionell und gut? Oder verbrauche ich zu viel Energie und erzeuge Stress? Wie hoch sollen die Küchen- und Badablagen, die WC-Rollenhalterungen oder die Toiletten sein?

Viele Gedanken, die man sich leider nicht macht und erst zu spät merkt: „Etwas stimmt für mich nicht… Gerne begleiten und beraten wir Sie dazu gerne. So dass dies erst gar nicht entsteht. 

Gesundheit und Ergonomie am Arbeitsplatz:

Das beste Mobiliar wie auch ideal gestaltete Räumlichkeiten nützen nichts, wenn sie nicht richtig genutzt werden. Genau dies zeigen und optimieren wir
im Einzelnen mit Ihren Mitarbeitern.

Seit über 14 Jahren begleiten, unterstützen und schulen wir Unternehmen in diesen Bereichen. Die gemachten Erfahrungen, welche durch unsere langjährigen Kunden bestätigt werden, zeigen auf, dass deutlich weniger Arbeitsausfälle verzeichnet wurden und damit nicht nur der Gesundheitszustand der Mitarbeitenden optimiert sondern auch die Ausfallkosten massiv gesenkt werden konnten.

Durch ergonomisch korrekte Handhabung und Einstellung des bestehenden Mobiliars, Lichtanlagen, Schattenanlagen etc., können unnötige Schmerzen
und gesundheitliche Probleme gar nicht erst entstehen oder im gegebenen Fall mit Erfolg bekämpft werden. Verspannungen, Bandscheibenprobleme, Krampfadern, Kopfschmerzen oder Sehstörungen sind nur einige wenige gesundheitliche Konsequenzen aus einer ganzen Palette von möglichen Beeinträchtigungen.

Ausgehend von einer situativen Interpretation des jeweiligen Aufgabengebietes, werden dabei funktionale Aspekte genauso berücksichtigt, wie gebäude- und arbeitspsychologische Kriterien. So profitiert der Kunde von vernetzten Konzepten, die den spezifischen Anforderungen vollauf gerecht werden und einen hohen Impact garantieren.

Auszug Referenzen:

- Cofra, Zug
- Concordia, Bern
- Espace Media, Bern
- Gemeindeverwaltung Uitikon
- IHAG Privatbank, Zürich
- Kaba AG, Wetzikon / Rümlang
- Kantonales Steueramt Zürich

- Lindt & Sprüngli, Kilchberg
- Mador, Zug
- Matra, Lyss
- Pricewaterhouse Coopers, Zürich, 
   Luzern, 
Winterthur, Zug
- Robert Aebi AG, Regensdorf
Tamedia AG, Hauptsitz u.
 
Aussenstellen Deutschschweiz